Die Männerriege hat sich nach einer Skigymnastik heraus im Jahr 1980 zusammengefunden. Trainiert wurde die Gruppe von Beginn  bis zum Jahresende 2000 von Hans Benz. Kurzzeitig wurde ein externer Übungsleiter gefunden, bevor 2002 Hans-Jürgen Schnekenburger die Gruppe übernahm. Aktuell wird die Gruppe trainiert von Bernd Bächle und Heinz Hauser.

Begonnen wird die Fitnesseinheit mit einer Aufwärmphase. Daran schließen sich spezielle Übungen zur Dehnung bzw. Stärkung der Muskeln. Mit einem Spiel wird die Übungsstunde abgerundet.

Die in den Anfangsjahren 20 Aktive zählende Gruppe trat bei verschiedenen Veranstaltungen, wie z.B. Landesgymnastrada, Landesturnfest  oder Gauturnfest regelmäßig auf.  Auch bei der Vereinsfasnet waren die Männer einige Jahre lang fester Programmpunkt mit verschiedenen Tanzeinlagen.

Die Gruppe besteht derzeit aus 10 Aktiven und freut sich über neue Gesichter.

Trainingszeiten:
Dienstags: 20.15 bis 22.00 Uhr

Übungsleiter / Ansprechpartner:
Bernd Bächle, Heinz Hauser, Tel. 07706/5801