Im September 2001 wurde diese Gruppe  von Birgit Lehre und Ilse Grießhaber ins Leben gerufen. Nach anfänglich 3 Kindern wuchs die Gruppe schon nach kurzer Zeit auf 20 Kinder an; eine echte Herausforderung.

Mit Spiel und Spaß werden motorischen Fähigkeiten der Kinder durch vielfältige Bewegungsangebote gefördert. Die Kinder in diese Gruppe sammeln erste Turnerfahrungen. Das Training umfasst Zirkeltraining, Gymnastik oder Geräteturnen bis hin zu Tänzen. Der Höhepunkt für die Kinder ist das selbstgewählte Spiel am Ende der Turnstunde.

An warmen Übungsabenden wird die Turnstunde ins Freie verlegt. Das jährlich stattfindende Niklausturnen ist ein besonderes Ereignis, wofür im Vorfeld eifrig geübt wird. Den Jahresabschluss bildet eine  kleine Weihnachtsfeier bei Gebäck und Kinderpunsch mit  vielen Spielen und großem Spaß für alle.

Trainingszeiten:
montags: 17.00 bis 18.00 Uhr