Die Frauenturngruppe besteht seit 1974 und wurde langjährig geführt u.a. von Marlene Vosseler, Birgit Lehre, Brunhilde Hepfer und Margit Hauser-Masson. Seit September 2006 leitet Karin Hepting (Physiotherapeutin) die 25-köpfige Frauengruppe, unterstützt durch Hannah Riegger (ebenfalls Physiotherapeutin).

Beweglichkeit, Koordination und Kräftigung bilden die wesentlichen Grundelemente des Trainings. Ein funktionelles Ganzkörpertraining mit Elementen aus Wirbelsäulengymnastik, Stretching und Pilates, bei dem die Muskeln des gesamten Körpers, auch mit Einsatz von Kleingeräten gekräftigt werden. Das Faszientraining (Regenerationsübungen  mit der Faszienrolle) fließt ebenso in die Übungsstunde mit ein.  Dehnungsübungen und Entspannungstechniken runden die Trainingseinheit ab.

Trainingszeiten:
bis auf weiteres Montags: 19.30 bis 20.30 Uhr

Übungsleiterinnen:
Karin Hepting und Hannah Riegger (Physiotherapeutinnen)

Ansprechpartnerin:
Anja Engesser Tel: 07706/5302