Gut 40 Kinder und Jugendliche haben beim traditionellen Nikolausturnen am Sonntagnachmittag Eltern, Großeltern und Gäste in der vollbesetzten Turnhalle bestens unterhalten.
Auch dieses Jahr kam wieder der Nikolaus in die adventlich geschmückte Halle und verteilte nach einem abwechslungsreichen Programm kleine Geschenke.
Bevor es zur Bescherung kam, präsentierten die Nachwuchsturngruppen, was sie im vergangenen Jahr alles gelernt haben. In gemütlicher Atmosphäre konnten sich die Gäste zurücklehnen und das Programm genießen.
Den Anfang machten die Grashüpfer (Eltern-Kind-Turnen), die als Rentiere den aufgebauten Parcours mit Bravour meisterten. Das Programm dieses Auftritts wurde gestaltet von Sandra Kammerer und Miriam Hohos, den Leiterinnen der Grashüpfer.
Mit anspruchsvollen Bodenübungen lieferten im zweiten Programmpunkt die 13 Mädels des Schülerinnen-Turnens unter Leitung von Marisa Stein und Antonius Grießhaber ihr Können. Danach zeigten die fünf Jungs vom Jugendturnen unter der Leitung von Daniel Grießhaber am Trampolin, was sie alles können.