SÜDKURIER – Das haben die Sportler beim Turnfest in Berlin erlebt

Eleganter Sprung: Jonas Griesshaber vom Turnverein Sunthausen. Bild: Brigitte Stein
Eleganter Sprung: Jonas Griesshaber vom Turnverein Sunthausen.   Bild: https://www.facebook.com/DTBTurnfest/

Bad Dürrheim (bim) Heute endet es, das einwöchige Internationale Deutsche Turnfest in Berlin. Unter den gut 55 000 Teilnehmern aus der ganzen Welt waren auch Vertreter aus Bad Dürrheim dabei: das haben Sportler des Turnvereins 1934 Sunthausen und des Turnerbunds 1911 Bad Dürrheim erlebt.

• Turnverein 1934: Die Sunthauser Turner traten im individuellen gemischten Vierkampf in den Disziplinen Geräteturnen, Leichtathletik, Schwimmen und Trampolin an. Die persönlich gesetzten Ziele haben die Wettkämpfer dabei voll erfüllt, teilweise sogar übertroffen. Doch bis es soweit war, mussten die Sportler eine zwölfstündige Reise mit dem Turnfest-Sonderzug von Donaueschingen antreten. In Berlin angekommen, konnte Turner Jonas Griesshaber den Ausstieg kaum erwarten und sprang einfach aus dem Fenster seines Zugabteils. Das Bild hat es sogar auf die Facebook-Seite des Deutschen Turnfests geschafft.